Stephan und Jana hier.. Wie viele von euch wissen oder auch nicht wissen, überwintern wir dieses Jahr im Süden und tummeln uns in den nächsten Monaten in bezaubernden Ländern rum. Um euch auf dem Laufenden zu halten und euer Fernweh zu wecken, und auch damit wir nichts von unseren zahlreichen Erlebnissen vergessen, versorgen wir euch hier regelmäßig mit Infos, Fotos und Anekdoten aus unserem Reiseleben – so der Plan...

Insgesamt sind wir 5 Monate unterwegs, die erste Hälfte in Mittelamerika und die zweite in Südostasien. Am 31.10.2016 ging es mit dem Flugzeug von Düsseldorf nach Cancún. Von hier aus reisen wir Richtung Süden durch Mexiko, Belize, Guatemala, Nicaragua, Costa Rica und Panama. Weiter geht es dann am 8.1.2017 nach Singapur. In Südostasien folgen neben Singapur voraussichtlich Malaysia, Thailand, Myanmar, Laos, Vietnam und Kambodscha. Unsere kleine Weltumrundung endet, wenn der Flieger uns am 27.3.2017 wieder zurück nach Deutschland bringt.